Kein Geld für Atom – Stoppt Brüssel!

Die vorherige EU-Kommission hat skandalöse Atomsubventionen für die Errichtung eines der größten Atomkraftwerke der Welt in Großbritannien gebilligt. Das öffnet dem Neubau von AKW in Europa Tür und Tor.

Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) haben direkt bei der EU-Kommission Beschwerde dagegen eingelegt. Ich habe mich dieser Beschwerde angeschlossen und bitte Euch alle:  Macht mit!

e4b9539e6e

Auf der Kampagnenseite https://www.ews-schoenau.de/kampagne könnt Ihr Euch in wenigen Minuten der Beschwerde anschließen.

Jede EU-Bürgerin und jeder EU-Bürger hat das Recht, Beschwerde zu erheben, und es sind auch keine Kosten damit verbunden. Doch nur wenn der Druck von uns Bürgerinnen und Bürgern stärker wird als der Einfluss der Atomlobby, wird die neue EU-Kommission die Fehlentscheidung zurückzunehmen.

Vielen Dank für Euer Engagement!

Advertisements